Loading...

Loading...

Musik­ka­pel­le Al­ten­burg

Die Idee zur Gründung der Musikkapelle Altenburg wurde im Frühsommer 2018 von Isabella Stocklasser und Martin Wadsack geboren. Zunächst mehr im Scherz gesagt, zeichnete sich bald ab, dass es durchaus realistisch wäre, tatsächlich in Altenburg eine Musikkapelle ins Leben zu rufen: Es fanden sich mehrere Menschen, die bereits ein Instrument gespielt hatten – außerdem stieß diese Idee bei Abt Thomas auf ein mehr als offenes Ohr.

Nach einem ersten Auftritt am 6. Dezember 2018 in Fuglau nahm die Musikkapelle Altenburg mit Februar 2019 ihre regelmäßige Probenarbeit auf. Am 21. März 2019 – dem Hochfest des Heimgangs unseres Ordensvaters Benedikt und im 875. Jahr des Bestehens des Stiftes Altenburg – fand die offizelle Gründung des Vereins Musikkapelle Altenburg statt.

Seither ist die Musikkapelle Altenburg hochmotiviert und für eine derart junge Kapelle bereits ausgesprochen aktiv!

Menschen