Loading...

Loading...

Generalversammlung unserer Musikkapelle

Eigentlich für den 21. März – ihren Gründungstag – geplant, musste die Generalversammlung unserer Musikkapelle im Zusammenhang mit dem Covid-19-Lockdown zunächst abgesagt werden. Am 5. Juli 2020 konnten wir sie im Gasthof Eisenhauer in Fuglau nachholen.

Die Berichte des Obmanns, des Kapellmeisters, des Kassiers und der Jugendreferentin zeigten, dass das erste Jahr des Bestehens der Musikkapelle Altenburg eine durchgehende Erfolgsgeschichte darstellte und dass die Vereinsziele dabei vollumfänglich erreicht wurden.

Im Vorstand kam es zu folgenden Veränderungen:

  • Thomas Heinrich scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Amt des Vizekapellmeisters aus
  • Iris Marstaller scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus
  • Werner Poppinger wurde in der Funktion des Stabführers den Vorstand aufgenommen
  • Da er in diesem Zusammenhang die Aufgabe des Kassaprüfers nicht mehr wahrnehmen darf, folgt ihm Christa Willinger Kassaprüferin nach.

Ein gemeinsames Essen und das Anschneiden der Geburtstagstorte bildeten den Abschluss.

Zurück